Zukunftssicherung

ein Mann blickt mit einem Fernglas in die FerneDer gesellschaftliche Wandel spiegelt sich insbesondere bei gemeinnützigen Institutionen, in denen Mitglieder aller Altersgruppen vertreten sind, besonders gut wider.

Während die jüngere Bevölkerung mit klassischen Angeboten schwieriger zu erreichen ist, nimmt die Nachfrage durch ältere Menschen zu. Wer die Zukunft eines Vereins pro aktiv gestalten möchte, muss die bestimmenden Faktoren kennen.

Mit der Erstellung einer individuellen Markt- und Demografieanalyse durch uns gehen Sie den ersten Schritt in Richtung Zukunftssicherung. Wir analysieren für Sie nach fachlichen Maßstäben die lokale/regionale Bevölkerungsentwicklung auf Basis des Ist-Zustandes und bewerten Ihre Marktposition anhand einer Konkurrenzanalyse.

Diese Daten verwenden Sie als Grundlage für Maßnahmen bei der Angebotsentwicklung, beim Sportstättenbau und zur Ehrenamtsentwicklung. Die Markt- und Demografieanalyse erleichtert Ihnen die Arbeit in der Vereinspolitik.